Re: stapelverarbeitung mit gimp?

Am Montag, 8. März 2004 16:22 schrieb Steffen Hey:
> Hallo,
>
> ich habe hier einen ganzen Ordner mit Bildern im pdf. Diese möchte
> ich in png wandeln und zuschneiden.
>
> Gimp macht genau was ich möchte wenn ich jede Datei lade, mit
> "Bild-Transformationen-Automatisch Zuschneiden" zuschneide und dann
> im png-Format speichere.
>
> Das geht aber doch bestimmt automagisch für einen ganzen Ordner!?
> Wie?

Wie das mit Gimp geht weiß ich nicht. Aber ...........

Es gibt das Paket 'Image Magic', wird mit SuSE ausgeliefert, das
hat nur Commandline-Befehle. Ist zwar schon ein paar Jahre her (7.0),
lief aber bestens. Man konnte alles damit machen.
Schneiden, Farbtiefen ändern, Formate ändern, Verschmelzen usw...

Das bereits genannte 'convert' war ein Teil davon.

War dem Kult-Paket 'Alchemy' irgendwie abgekupfert.

mfg H.G. Keller