Re: Fetchmail alle 60 Sekunden

Julius Plenz wrote:

> Hallo Liste,

[...]
> haben will und zweitens, weil das die einzige POP-befoerSMTP-Lösung
> ist, die ich (momentan) kenne (außer vor dem Exim- oder
> Sendmail-Aufruf ein "fetrchmail -c" zu setzen).

Ich verwende Postfix, welcher viel einfacher als Sendmail zu konfigurieren
ist und bei Debian SMTP Auth einkompiliert hat. SMTP Auth ist eine
Erweiterung des SMTP Protokolls, welches von Haus aus keine
Authentifizierung unterstützt (Siehe auch RFC 2554). Mit folgender
Anleitung konnte ich Postfix relativ schnell für den Zugriff mit SMTP Auth
auf einen anderen SMTP-Server konfigurieren:
http://www.tuxhausen.de/postfix_smtp_auth.html

AFAIK kann sendmail auch für SMTP Auth konfiguriert werden, habe ich jedoch
noch nicht gemacht und von Exim hab ich garkeine Ahnung. ;)

Gruß,
Martin