ext3 nach "vorne" vergrößern?

Moin,

ich hab hier ne erweiterte Partition mit den logischen Laufwerken: hda5 (
25GB) ext3
hda6 ( 25GB) ext3
hda7 (~60GB) ext3

ich möchte die ersten auf 15GB verkleinern und die letzte entsprechend
vergrößern. Die ersten beiden kann ich auf ner alten Platte spiegeln, aber
für die letzte reichts nicht mehr.

resize2fs (??? o.ä.) kann ja filesysteme vergrößern oder verkleinern, auf
der man-seite wird gesagt die partition muss man selber verändern. Wenn
ich jetzt die partitionen 5,6 und 7 lösche, 5 und 6 neu anlege und das
Backup von 5 und 6 zurückspiele, kann dann resize2f meine hda7 nach vorne
hin vergrößern, oder gehts immer nur nach hinten? hat jemand eine andere
Idee?

Danke,

JT