Re: ALSA Installation mit apt-get kernel 2.6.3

> Mache als root ein alsaconf, mache ein update-modules, trage Deinen
> user in die Gruppe audio ein und genieße Deinen sound ;-)

Hat leider auch noch nicht weitergeholfen, nach dem alsaconf bekomme ich immer noch:

Running update-modules...
Starting ALSA (version 1.0.2c): intel8x0.
Restoring ALSA mixer settings ... failed
Setting default volumes...

Versuche ich dann den mixer mit "alsamixer" aufzurufen, wird folgendes gemeldet:

alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such device

Vielleicht muss ich doch nen eigenen Kernel kompilieren...

trotzdem danke! :)
TCRK