Re: hdc: lost interrupt

Am Saturday February 28 2004 10:50 schrieb Michael:
> Hallo,
Hallo Michael

> seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Samsung
> Platten mit der Fehlermeldung hdx: lost interrupt aussteigen.

Warscheinlich wird deine Northbridge zu warm. Da gehen die
Plattendaten durch und bei aLast wird das ding ganz schön warm.

Hast du da einen Lüfter drauf? Dreht sich der auch?
Hast du da einen Kühler drauf? Hat der richtigen kontakt?
Steht der rechenr sehr warm?

Ob es wirklich die Northbridge ist kannst du so testen. Schalte den
Rechner an, lass den Bildschirm aus und warte mal so ca. zwei
stunden ohne irgendetwas an dem Rechner zu machen. Warscheinlich
werden dann deine Platten immer noch laufen. Wenn du dann anfängst
an dem Rechner was zu tun und es entsteht Plattentraffic bekommst
du nach ca. 5 bis 20 Minuten diesen Fehler.

Abhilfe wenn dem so ist:
Setze einen kleinen 4 cm Lüter auf die Northbridge.

--
mit freundlichen Grüße
Roland Kruggel