Re: Problem mit DVD

Am Samstag, 6. März 2004 18:18 schrieb Ulrich Fürst:
> Mittlerweile gehe ich davon aus, das der mplayer für mein vor einiger
> Zeit geschildertes Problem gar nix kann, weil:
>
> Eine eingelegte DVD kann ich weder mit

> noch mit

> noch mit

> einbinden.
> auch ein

> Wer kann mir helfen das Laufwerk zum Laufen zu kriegen bzw. die DVD?
>
> Gruß Ulrich

Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit meinem MO-Laufwerk.
Nach Einkompilierung der SCSI Emulation konnte ich /dev/sda1
nicht mounten.

Habe dann einfach mal /dev/sda probiert.
Und 'e voila'  von da an gings.

Vielleicht also mal '/dev/scd' probieren ?

Hoffe es klappt.

mfg Hans Georg Keller

----
PS.
Ich würde der DVD einen sinnigen mountpoint geben.

z.B.  /dvd
Meine MO hängt unter /mo, mein CDROM unter /cdrom
und meine Floppy unter /floppy.
Bringt mir persönlich ein bessere Übersicht.