Apt - hold - Verständnisfrage

Moin, moin allerseits,

Ich experimentiere hier gerade wieder mal mit apt-get rum:

echo "foo hold" | dpkg --set-selections
apt-get upgrade

Hat soweit alles fein geklappt.

Wie hebe ich nun den hold-Befehl wieder auf, unhold scheints ja
net zu geben?
Lt. man dpkg gibt es die Option --force-hold:
A package marked to be on hold is not handled by dpkg, unless
forced to do that with option --force-hold.
Dachte dann der folgende Befehl wäre richtig, um das Paket
trotz des o.a. echo-Befehls zu holen.

apt-get (-s) install foo --force-hold

Tut er aber zumindest mit der -s Option nicht:

E: Kommandozeilenoption --force-hold wird nicht verstanden

Wo liegt da mein Denkfehler?

Oder gibt es andere Möglichkeiten den status quo ante
wiederherzustellen?

TIA

Gruß

Martin

--
Debian - when you have better things to do than fixing a system.