Re: Neewbee braucht hilfe

Am Samstag, 6. März 2004 01:14 schrieb m. kaeser:
> Hallo
> habe seit einer woche ein Debian `unstable`  auf meinem Laptop (  Acer
> travelmate 800 ) am  laufen...
>
> Bin noch am Testen aber es Läuft grundsätzlich rund.
>
> nur....
>
> shutdown -h 0  schaltet den Computer nicht ganz aus ... bildschirm wird
> zwar schwarz ..... aber rechner läuft weiter ... hmmm muss ihn dann
> abwürgen:(

shutdown -h now und sonst mal schauen, was apm so macht...ansonsten weiß cih
nicht...

> beim booten checkt er jedes 20. mal  mit fdisk was den start dann
> unerträglich verlängert.... :(

das 20. mal auf einen höheren wert setzen, aber das ist wohl nicht so dolle,
also besser reiserfs benutzen, statt ext2 oder ext3, also fullbackup auf eine
andere Platte (von einer Knoppix aus gemacht), dann platte mit reiserfs
formattieren, dann wieder mit knoppix alles zurückcopieren, dann mit
chroot /mnt/hdx auf die Platte wechseln, lilo aufrufen, fertig, naja, fast.
in /etc/fstab deine Platte als reiserfs eintragen, und hinten 0	0 angeben,
stat sowas wie 0	2 oder so...

> wollte KDE auf 3.2 upgraden  mit apt-get install KDE
> alles geklappt 50MB runtergeladen und nun ist es scheinbar immer noch
> auf version 3.15 hmmm ... .???-|

Hat er 3.1.5 nicht dabei deinstalliert?

Kann zwar auch nicht so viel, benutze Debian aber so seit 1,5 Jahren...
--
Markus Hansen
markusspamfreemail.de