Fetchmail und keep

Hallo,

ich habe in meiner /etc/fetchmailrc einen Server eingetragen, der zwar regelmaessig abgefragt wird, auf dem ich aber per Option "keep" abgeholte Mails liegenlasse. Das klappt soweit auch ganz gut; einmal gesehene Mails werden bei spaeteren Abfragen ignoriert:

Feb 28 22:30:49 stralsunder-10 fetchmail[25649]: 5 messages (5 seen) for xxx at server.org (202291 octets).

Allerdings funktioniert das wohl nur, solange fetchmail kontinuierlich laeuft. Nach einem Neustart des Daemons werden auch die schon gesehenen Mails wieder neu abgeholt. Gibt es eine Moeglichkeit, das abzustellen?

Schoenen Gruss,

Andreas