Re: WLAN SMC2802W SIOCSIFFLAPGS: No such file or directory

On Fri, 27 Feb 2004 the mental interface of
Michael Holtermann told:

> Moin!
>
> Ich versuche nun seit ein paar Stunden, eine SMC2802W mit einem 2.6.3er
> Kernel zum laufen zu bekommen.
>
> Der Kernel wurde mit dem prism54-Patch gepatcht, der Treiber nach
> /usr/lib/hotplug/firmware kopiert usw. streng nach Anleitung.
>
> Beim Versuch, das Interface eth1 hochzufahrne erhalte ich die
> Felermeldung
> SIOCSIFFLAPGS: No such file or directory.
>
> Any hints?

Wenn Du die Firmware mit hotplug lädst, solltest Du auch das device
mit hotplug mappen:

in /etc/network/interfaces
#################
auto lo
iface lo inet loopback

#auto eth0
iface eth0 inet dhcp

mapping hotplug
         script grep
         map eth1

iface eth1 inet dhcp
	 wireless_essid Deine Essid
	 wireless_key s:Dein Key
	 wireless_mode managed

Dann sollte es bei installierten wireless tools problemlos beim
hochfahren klappen. Es gibt eventuell Schwierigkeiten wenn hotplug
schon gestartet is aber e2fsck gerade die Partition bearbeitet, auf
der die firmware liegt.

HTH

Elimar

--