Sarge: Lilo und XP geht nicht immer

Hallo allerseits,

folgendes Problem:

3 IDE Festplatten, die ersten beiden als Master/Slave, die dritte über einen
Promise Controller engeschlossen.
Auf Festplatte 1 befinden sich in C: die Startdateien von XP, XP selbst ist
auf der dritten Festplatte installiert.
Auf der zweiten Festplatte wurde dann Sarge installiert und lilo in den MBR
der zweiten Platte geschrieben.

Als Root mit dd if=/dev/hdb5 bs=512 count=1 of=/boot/bootsec.lin eine Datei
bootsec.lin erzeugt,
in lilo.conf den Eintrag boot=/boot/bootsec.lin eingefügt/geändert
Datei bootsec.lin auf C: kopiert und
in c:\boot.ini von XP die Zeile C:\bootsec.lin="LILO" ergänzt.

Schalte ich im Bios des Rechners zwischen der ersten und zweiten Festplatte
die Bootreihenfolge um, fährt sowohl XP als auch Sarge problemlos hoch.
Verwende ich aber den Bootlader von XP, startet lilo nicht, man sieht nur
den blinkenden Cursor-Strich und sonst nix.

Woran kann das liegen?
Gibts zu meiner Vorgehensweise eine Alternative?

MfG.
Peter