Re: Pentium mit 166Mhz

Auf meinem Rechner mit CPU AMD k5 (100 MHz = Pentium 133 MHz) läuft
Debian "woody" locker, auch unter X mit "icewm", und das noch mit einer
uralten ISA-Grafikkarte ("ET4000/W32", 1 MHz RAM). Allerdings habe ich
den Rechner auf 64 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet (noch besser ginge es
ab 96 MB, wenn man den "Swap" gegen Null bringen möchte).

(Die aktuelle Knoppix-CD von c't konnte ich allerdings erst sicher
installieren, als ich (unter "hdparm") den dma-Modus für meine CD
abgestellt hatte. Bei meinem alten 486 mußte ich meine alten 3
Festplatten durch eine einzige frische ersetzen, bevor ich (nach
Diskettenstart mit "boot.img") von der CD installieren konte.)

Meine Debian-CDs (auch Knoppix) bestellte ich übrigens das letzte Mal
bei:

	http://linuxcdversand.de

und bin erfreulich preiswert bedient worden. Z.B. gibt es Debian 3.0r2
mit 7 CDs für 13,- Euro plus Versand - oder die ersten 3 CDs für 7 E.
Diese Mitteilung gebe ich hier ohne geschäftliche Interessen zum besten.

Ein Download von Debian aus dem Internet scheidet für mich mit meinem
Modem aus; aber selbst mit DSL (geht bei mir aufgrund ländlicher
Entfernungen nicht) könnten Zusatzkosten entstehen, wenn ein
Installationsversuch vielleicht mal schiefgeht.

"Glück de mit"

Wilko

--
Wilko Fokken                           Education is a man's going
Landschaftspolder 67                   from cocksure ignorance