Re: GTK2-Anwendungen mit winzigen Schriften

On Thu, 26 Feb 2004 13:14:37 +0100
Sascha Morr <ml@sturmkind.info> wrote:

> Hallo,
>
> ich verwende hier auf Basis von Debian Sid KDE als Desktop. Nun habe ich
> das Problem das die Schriften von GTK2 basierten Anwendungen winzig, um
> nicht zu sagen augenschädigend klein sind. Bei GTK Anwendungen selbst
> gibt es das Problem nicht. Wo kann man die Schriftgröße verändern?

Ich habe Debian zwar nicht als Workstation installier, aber das Paket heisst
'gtk-theme-switch' - Gtk+ theme switching utility

Ich weiss allerdings nicht, ob damit nun GTK1 oder GTK2 gemeint ist.

Dafür hier nochmal n Auszug aussm Gentoo-Tree:

*  x11-themes/gtk-theme-switch
      Latest version available: 2.0.0_rc2
      Latest version installed: 1.0.1-r1
      Size of downloaded files: 13 kB