Re: Probleme mit procmail als root unter debian

Am 2004-02-25 19:38:32, schrieb Christian Eichert:
>ich glaube ueber procmail wurde schon tausend mal diskutiert

;-)

>ich habe da eine Debian kiste und das procmail bringt nich sier zum
>verzweifeln. Solange ich keine /etc/procmailrc habe geht alles wie

Für was brauchst Du die ?

>geschmiert. Sobald ich aber versuche ein Systemweites rezept zu
>schreiben geht nichts mehr. Die Mails bleiben in der Que fuer immer.

Holst Du mit fetchmail ab ?
Dann ist die /etc/fetchmailrc die einzige, die Du systemweit brauchst.
Die procmailrc ist userangelegenheit.

>Das komische daran ist dass ich auch noch eine RedHat kiste habe dort
>funktioniert es aber allgemeine Rezepte in der /etc/procmailrc werden
>problemlos durchgefuehrt..

???
Auf meiner RH 7.2 nicht.
Ich habe auch nur in den $HOME die .procmailrc

>brauche ich auf der Debian kiste ein /var/mail/root ?
>ich habe den user root mittels alias auf mich umgeleitet.

Dann wirste es wohl nicht brauchen. ;-)

>Weis jemand warum die mails unter debian nicht mehr aus der Mal-Que
>raukommen sobald es ein /etc/procmailrc gibt ?

Welche Warteschalnde ?
Landen die Mails in /var/mail/root ?

=8<O

Das procmail veranlast...
Du hast ja alle Mails da hinein sortieren lassen...

>CE

Greetings
Michelle