Re: Mauszeiger

* Klaus Becker <colonius@mangoosta.fr> wrote:
> [...]
>
> Unter Mandrake habe ich das schon gemacht. Ich habe z. B. "tuxcursor" von
> KDE-Look.org runtergeladen & entsprechend der Anleitung dIe Dateien in
> /usr/share/icons kopiert & in /icons/default/index.theme
>
> [Icon Theme]
> inherits=tuxcursor
>
> angegeben. Abgemeldet, X neu gestartet, wieder angemeldet & schon habe ich
> einen neuen Mauszeiger. Warum klappt das unter Debian nicht & wie muss ich da
> vorgehen?
>
> Es geht nicht um tuxcursor, sondern generell um die Vorgehensweise.

Eine vom Desktop-Environment/Window-Manager unabhängige Lösung wäre
sowas wie folgt in der ~/.xsession oder ~/.xinitrc:

xsetroot -solid black -cursor_name left_ptr

Dabei findest Du in man xsetroot gültige Namen bzw. wird in der Man-Page
auf Quellen der Namen verwiesen. Ich weiß allerdings nicht, ob da auch
sehr große Cursor bei sind.

> tschüs
> Klaus

Julius
--
Julius Plenz, <jp@cvmx.de>  HP: plenz.com  ICQ#129455376  PGP: 0x186DCA0D
lynx -dump plenz.com/pgpkey | grep -v ' Get ' | sed '0,2d' | gpg --import