[OT] Kylix3: zu kleine Schrift

Hi,

ich weiß das hier hat wohl nicht mehr viel mit Debian zu tun, aber ich
habe weder ein ordentliches Forum noch irgendwelche anderen Angaben
gefunden, deswegen versuche ich mich hier zu helfen.

Also ich brauche für den Informatikunterricht Delphi, also macht sich
Kylix am besten. Ich hab es schon seit Monaten nicht mehr benutzt und
bin nun auf GNOME umgestiegen. Und was fällt mir beim versuch eine Datei
zu öffnen erstmal auf:
Die Schriftgröße beträgt wenn üperhaupt 2pt (ich würde auf 1pt
schätzen). Jedenfalls bin ich erstmal dem Problem auf die schliche
gegangen und unter anderen WMs mal getestet:

WMaker: wie bei GNOME
KDE: alles normal

So nun möchte ich aber nicht von KDE abhängig sein. Woran könnte es denn
liegen, dass die Schrift auf einmal so klein ist. Hatte jemand schon
solche ähnlichen Probleme. Danke im vorraus.
Zu meinem System: woody, GNOME2.2, KDE3.2., XFree86 4.2.1 (bitte fragt,
wenn was fehlt)

Grüße aus Berlin
Pierre

--
Erst wenn der Mensch seine Fehler einsieht, ist er kein Mensch mehr.