Re: immer noch ISDN-Anfängerfrage

Hallo Klaus,

* On Mon, Feb 23, 2004 at 08:47:10PM +0100, Clemens Wohld wrote:
> * On Mon, Feb 23, 2004 at 04:47:44PM +0100, Klaus Ponnath wrote:

Bitte fuehl dich nun nicht von allen Seiten angegriffen, das will
niemand hier! Von niemandem Boese gemeint!!

Nimm es so hin, ich hoffe du hast was dazu gelernt!

Versuchs nochmal, mit der Beschreibung _was_ du gemacht hast und
wenn logs dann nur auf die Sache beschraenkt.

> Na, da stehst doch. Es wird /etc/ppp/ipppd.ippp0 gebraucht!
> Die kann nicht geoffnet werden, wahrscheinlich weil sie nicht mit
> den richtigen Gruppe/Rechten ausgestattet ist um an dem
> pppd-prozess teil zu nehmen.

Also, schnapp dir www.google.de und das DIR /etc/ppp/*
Dort liegt die config fuer ppp. hier isdbn-ppp/ippp
Und das configfile /etc/ppp/ipppd.ippp0 ist fuer dein ppp0-dev.

Die Verbindung regelt pppd (daemon) und seine config ist (?) jaaa
die /etc/ppp/ipppd.ippp0 !

Nun google noch nach deinem Problem/Stichworten.

Es liegen auch default-configs auf deinem System.
locate ist was Nettes.

Verlier nicht den Mut, Linux ist ne Menge WERT!

Gruss, Clemens Wohld

--
                                      sig_37
Ein kl. Vorgeschmack auf die Fülle von Progs