Re: kernel 2.6.2 + lilo frage

On Tuesday 24 February 2004 14:51, Martin Weis wrote:

> Also ich hab jetzt einen 2.6.2er zum laufen gebracht, der erste versuch
> ging auch schief...
> Wenn du den kernel zwar installierst aber lilo nicht aufrufst, bootet der
> alte kernel, also kannst du das erstmal machen. Dann gab es bei mir alles
> notwendige (links: /initrd* und in boot einige Änderungen).
>
> Habe vorher die dazu angegebenen Pakete aufgefrischt, dann gings:
>
> http://packages.debian.org/unstable/base/kernel-image-2.6.2-1-k7
> Other packages related to kernel-image-2.6.2-1-386:
> coreutils
>     The GNU core utilities
> [...]

coreutils, initrd-tools und module-init-tools alle >= verlangt.
Ich habe mich heute entschieden, das kernel-image wieder zu entfernen und
danach den kernel-source zu kompilieren. ging soweit gut, nur wenn ich dann
mein lilo.conf geändert habe

default=Linux
image=/vmlinuz
        label=Linux
        read-only
        initrd=/initrd.img

image=/boot/vmlinuz-2.4.22-xfs
        label=Linux2.4
        initrd=/boot/initrd.gz
        read-only
#       restricted
#       alias=1

image=/vmlinuz.old
        label=LinuxOLD
        read-only
        optional
#       restricted
#       alias=2

und lilo bzw. /sbin/lilo ausführe, kommt diese fehlermeldung:

/sbin/lilo
Fatal: open /vmlinuz: No such file or directory

aber /vmlinuz existiert wie ls -l in / zeigt

lrwxrwxrwx    1 root     root           24 Feb 23 19:18 vmlinuz ->
boot/vmlinuz-2.6.2-1-686
lrwxrwxrwx    1 root     root           23 Sep 29 13:55 vmlinuz.old ->
boot/vmlinuz-2.4.22-xfs

"normaler" error oder Problem?
ich kann natürlich mal rebooten und wenn defaultl nicht geht, auf LinuxOLD
oder Linux2.4 was das selbe ist booten, aber vorher dieses lilo problem lösen
würd mich beruhigen. ciao Martin