Re: partimage sous win?

Klaus Becker wrote:

> n'Abend!
>
> In der Uni, wo ich maloche, bekommen wir demnächst einen neuen
> Informatik-Raum mit ca 20 identischen Computern. Wahrscheinlich werde ich
> Linux auf diesen Kisten parallel zu Win2k installieren.

1. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie schon beschrieben mit Knoppix.
2. Freie Partition unter W2k erstellen, übers Netz image auf die Partition
   auf das System bügeln.

3. Ich habe mal von einen System gehört, wo man dauerhaft übers Netz die BS
auswählen kann. D.h. ein kleines Bootprogramm womit man auswählen kann
welches System verwendet werden soll ... W2k oder Linux. Dann wird das
entsprechende Image über das Netz auf die Platte gebeamt. Und der Anwender
kann arbeiten. ... Hat den Vorteil, Würmer Viren etc werden automatisch
vernichtet. Unter Linux ist ein Zentrales-Managment möglich. ...

wäre eine Überlegung wert ;-)

cu thomas