Re: mplayer - can't open dvd

Hi,

also ich habe es nun auch mal via Konsole probiert.

> ergiebt:
>
> libdvdread: Could not open device with libdvdcss.
> libdvdread: Can't open /dev/dvd for reading
> Couldn't open DVD device: /dev/dvd
Also bei mir kommt solch ein Fehler nur auf, wenn keine DVD eingelegt
ist. Andernfalls würde ich mal nachgucken, ob libdvdread und
libdvdcss(ist das eigentlich in Dtl. erlaubt?) installiert sind.

> ergiebt den gleichen Fehler.
> Und da ist doch gegenüber meiner Eingabe nur die Reihenfolge vertauscht?
s.o.

> Gruß Ulrich
Gruß zurück Pierre

--
Erst wenn der Mensch seine Fehler einsieht, ist er kein Mensch mehr.