Re: ide-scsi und Kernel 2.6.3

Am Montag, 23. Februar 2004 10:22 schrieb Werner Mahr:

> Da ich gerade auf 2.6 umsteigen will (bin noch am runterladen)

Bis sich die Ungerreimtheiten gelegt hagben, würde ich dir zum 2.6.2
raten...

> will ichs mal genauer wissen. cdrtools kann ich nicht finden, nur
> cdrtools-doc, aber cdrdao habe ich. Reciht die Version von Sarge,

Welche Version hat Sarge denn:->
Du brauchst die von cdrdao die Version 1.1.8.
Bei cdrecord läuft hier:

hal9000:/# cdrecord -version
Cdrecord-Clone 2.01a25 (i686-pc-linux-gnu) Copyright (C) 1995-2004
Jörg Schilling
NOTE: this version of cdrecord is an inofficial (modified) release of
cdrecord and thus may have bugs that are not present in the original
version. Please send bug reports and support requests to
<cdrtools@packages.debian.org>.The original author should not be
bothered with problems of this version.

> oder gibts noch ne neuere? Kann ich damit komplett auf SCSI
> verzichten? Bis jetzt hatte ichs nur zum Brennen, keine nativen
> SCSI-Devices vorhanden.

Wenn Du keine SCSI-Geräte hast, brauchst Du mit dem 2.6er keine
SCSI-Unterstützung. Etwas anderes ist es, wenn Du auch USB-Platten
oder Memorysticks anschließen willst, dann brauchst Du
SCSI-Unterstützung.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum