WG: Entfernten Rechner verwalten

Um die sicherheit aufrecht zu erhalten, könnte man die schlüssellänge
erhöhen, und natürlich kerberos installieren, um eine klartext
passwortübertragung zu verhindern.

Schöne grüße
alex

Reinhold Plew said:

> [...]
Netz

> VNC für die Administration iust schon mal gut.
> VPN wäre wichtig, wenn Du nicht möchtest, das jeder im Netz mitlesen
> kann, was Du so überträgst.
>
> Also eine Kombination aus beiden, VPN-Tunnel aufbauen und darüber
> VNC benutzen.
>
> Als VPN gäbe es ipsec, iptunnel oder eine ssh-Verbindung (nicht ganz
> VPN, aber verschlüsselt).

> Gruss
> Reinhold
>

> --

> debian-user-german-request@lists.debian.org

Sebastian Mangelkramer

IMAC - Information & Management Consulting
Blarerstraße 56,   D-78462 Konstanz
Tel. +49 (0)7531 - 90 39-12
Fax +49 (0)7531 - 90 39-47
E-Mail: sebastian.mangelkramer@imac.de