Re: /cdrom durch /mnt/cdrom ersetzen

On Saturday 21 February 2004 09:51, Uwe Kerstan wrote:
> * Klaus Becker <colonius@mangoosta.fr> [21-02-2004 08:08]:

> ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube discover
> legt diese Links an. Falls installiert, entfernen oder
> konfigurieren.

Stimmt, ich habe discover probeweise rausgeschmissen: /cdrom0 /cdrom1 /cdrom
habe ich jetzt nicht mehr, dafür aber auch keinen Ton (angeblich kein
/dev/dsp vorhanden, was aber nicht stimmt).

apt-get install discover
discover --enable-all

haben mir den Ton, aber auch /cdrom0 /cdrom1 /cdrom wiedergebracht. Falls
jemand weiss, wie man discover so erziehen kann , dass er /cdrom usw nicht
mehr anlegt... Na ja, ist ja kein schwerwiegendes Problem, eher ein
Problemchen

tschüs
Klaus