Re: word und pdf

Am Freitag, 20. Februar 2004 19.59 schrieb Michelle Konzack:
> Soviel ich weis, gibt es bei Adobe einen Filter, allerdings weis ich
> nicht ob der nur importieren oder auch exportieren kann. Gehe mal
> davon, aus, das es ein imporztfilter ist, sonst würde sich Adobe selber
> das Wasser für "Acobat" abgraben...

Mit Adobe Acrobat Prof. kann man alle M$-Officeformate sowohl importieren als
auch exportieren. Der Import findet immer über einen Druckjob (Distiller bzw.
PDF-Maker) statt. Das Gute an dem Tool ist, dass man von allen Anwendungen
aus PDF's erstellen kann, indem man diese als PDF ausdruckt. Analog zu
Openoffice, nur eben aus jeder Anwendung, auch Selbstgestrickte wie DB-GUI's.

Gruss Hugo