Re: artsd und Kernel 2.6.3

On 20.Feb 2004 - 11:26:50, Stefan Gold wrote:
> wie kann ich denn den arts überreden mit alsa zu laufen? Wenn ich bei mir die
> OSS-Module rauschmeisse, dann meckert arts rum das er /dev/dsp (OSS-Device,
> oder?) nicht öffnen kann und verweigert den Dienst.

Im Kontrollzentrum soundserver aufmachen und dann entweder automatisch
suchen lassen nach der richtigen Ausgabe oder aber Alsa fest
einstellen. Auch bei Alsa kann dir der arts erzaehlen das /dev/dsp
nicht oeffnen kann, dann ist was mit deinem Sound nicht i.O. Wird denn
Alsa ordentlich geladen? Geht der Alsamixer? Kannst du mit mpg123
o.ae. mp3's abspielen.

Andreas

--
The human mind ordinarily operates at only ten percent of its capacity
-- the rest is overhead for the operating system.