Re: Probleme mit gmt und gv

Christoph Bersch schrieb:

> Habe Probleme mit einigen mit gmt erzeugten ps-files:
>
> Habe u.a. das Paket 'gmt-examples' installiert, und ich kann auch alle
> Beispiele ohne Fehler kompilieren, jedoch kann ich mir diese nicht alle
> mit gv ansehen! Bei manchen erhalte ich die Fehlermeldung 'Error:
> PostScript interpreter failed in main window.'
>
> Das Seltsame ist jedoch, dass ich mir diese Dateien mit 'gs
> example_05.ps' ohne Probleme ansehen kann ('gs' wird auch von gv
> benutzt, habe es auch mal mit 'gs-esp' oder 'gs-gnu' ausprobiert, tut
> sich aber nix)

> [...]

Habe inzwischen zumindest die Fehlerquelle gefunden: Wenn ich bei gv die
Option 'Antialias' abstelle, werden die Dateien ohne Fehler angezeigt!
Als 'Antialias Device' ist '-dNOPLATFONTS -sDEVICE=x11alpha' angegeben
(war auch Voreinstellung).
Kann mir aber nicht so wirklich erklären, warum das nur bei manchen mit
GMT erzeugten PS-Dateien Probleme gibt...

Vielleicht weiß jemand dazu mehr.

Danke und Grüße
Christoph