Re: screen + mutt + vim = Keine Backspaces, Arrows?

* Julius Plenz <jp@cvmx.de> wrote:
> seit kurzen nutze ich mutt. Mutt läuft zusammen mit ein paar anderen
> Programmen in einem screen. Wenn ich nun E-Mails schreibe, mit Vim,
> spezifiziere ich folgende Config, die Vim laden soll, zum
> Mails-Schreiben:
>
> ,---- [ ~/.vmuttrc ]

> `----

Aber daran, da bin ich mir ziemlich sicher, liegt es nicht.

> Allerdings habe ich dann beim E-Mailen folgendes Problem: Im Insert-Mode
> kann ich keine Arrow-Keys verwenden (die geben A, B, C und D aus), des
> Weiteren kann ich im Insert-Mode keine Rückschritte, oder nur in sehr
> begrenztem Maß, vornehmen: Auf den ersten Blick, scheint Backspace im
> Insert-Mode die gleiche Funktion zu haben wie im normalen Modus: Sie
> geht ein Zeichen zurück. Wenn ich aber dann <Esc> drücke, verschwindet
> der Text, den ich (vermeintlich) gelöscht habe.

Gibt es nicht soetwas wie "bind editor <foo> <bar>" in der .muttrc? Kann
man nicht mutt ganz die Kontrolle über den Editor aufgeben lassen?

> Danke im Voraus,

Gilt immer noch...

> Julius

Julius
--
Julius Plenz, <jp@cvmx.de>  HP: plenz.com  ICQ#129455376  PGP: 0x186DCA0D
lynx -dump plenz.com/pgpkey | grep -v ' Get ' | sed '0,2d' | gpg --import