OT: Heise Artikel: EU schützt geistiges Eigentum

Hi,

normaler Weise wird sowas hier zwar nicht gepostet, trotzdem ist es meines
Erachtens wichtig genug, dass man es hier erwähnen sollte. Ich hoffe ihr seht
es nicht als Spam an.

Die EU versucht im Eilverfahren ein neues  Gesetz/Direktive (also, was die
Mitgliedsstaaten zum Gesetz machen sollen) durch zu drücken.

Genaueres könnt ihr lesen unter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/44799

Ich glaube, daß man da was  machen müßte. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen
dazu. Mein Vorschlag wäre, daß sich jeder einen EU-Abgeordneten raussucht und
im einen netten Brief (nein keine Email) schreibt, ihn anruft, zum Essen
einläd oder andere NETTE Dinge tut, um mit ihm ein Gespräch über dieses Thema
führen zu können. Denn ich denke, viele von uns haben bessere Vorstellungen
von den Auswirkungen eines solchen Gesetzes, als die Abgeordneten.

Hierzu verweise ich auf den Artikel:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5132549&forum_id=53116
http://www.europarl.de/index.php?psize=1024&rei=3&dok=72

Ich möchte hier keine Meinungsbildung veranstalten, deshalb äußere ich mich
nicht darüber, was man von dem Gesetz halten soll. Fakt ist, daß es in der
Vergangenheit Probleme bei ähnlichen Gesetzen gab, weil viele dagegen sind.

Meine ganz persönliche Meinung ist, daß es verhindert werden sollte, solange
es nur Propagandaaussagen dazu gibt, aber daß können nur Leute ändern, die
sich eine EIGENE Meinung gebildet haben. Ich bitte euch also tut es.

Gruß

P.S. Wenn ihr daß für und wider des Gesetzes diskutieren wollt, dann macht
bitte einen eigenen Thread auf. Hier möchte ich drum bitten, nur ernsthafte
Vorschläge zu machen, was man tun solllte.