Re: Blockgerät cdrom gelöscht

On Wednesday 18 February 2004 09:39, Werner, Gunter wrote:
> Hallo,
>

> Ich habe leider die Datei cdrom unter /dev gelöscht.
> Könnte mir jemand, als Versuch Sie wieder installiert zu bekommen, mir
> einfach per Anhang zu mailen, wenn dies
> überhaupt so geht. Oder gibt es eine andere Möglichkeit !

Normalerweise ist /dev/cdrom ein link auf das entsprechende device (z.B.
/dev/scd[0-14], /dev/sr[0-14] (links auf /dev/scd[0-14]), /dev/sg[0-14]).
kommt nun drauf an, was fuer ein cdrom/brenner du hast. Dann musst du
eigentlich einfach einen symbolic link aufs entsprechende device machen und
fertig, bei mir ein brenner, und das geht dann so
ln -s /dev/sr0 /dev/cdrom

basti