Hot-Plug: Initialisierung der Netzwerk-Karte während des Boot-Prozesses

Liebe Debian-Freunde,

ich habe das hotplug Package an Stelle von pcmcia-cs installiert (Debian
3.0R1, Kernel 2.4.24), um meine Xircom Cardbus NIC zu verwalten.

Inserts und Removals der Karte werden erkannt und ifup bzw. ifdown
aufgerufen.

Aber: wenn die Karte bereits während des Boot-Prozesses im Slot steckt,
dann wird dies zwar vom Kernel erkannt, aber keine weitere
Initialisierung eingeleitet, d.h. es wird weder ein Modul geladen noch
ifup aufgerufen.

Im Verzeichnis /etc/hotplug gibt es eine Datei usb.rc, die von
/etc/init.d/hotplug aufgerufen wird und die Initialisierung von USB
Komponenten vornimmt. Ich vermute, daß es auch eine pci.rc geben müßte,
die das gleiche für PCI Komponenten tut. Doch eine solche Datei gibt es
nicht.

Meine Frage: wie kann ich meine Xircom Karte initialisieren, wenn sie
bereits während des Boot-Prozesses im Slot steckt.

Dieter Rohlfing