Anjuta erstellt keine neuen Projekte

Hallo!

Seit ein, zwei Wochen verweigert sich Anjuta leider neue Projekte zu erstellen.
Beispielsweise schlägt der Versuch mit dem Wizard ein gtkmm2.0-Projekt mit Unterstützung für gettext und glade(mm) zu erstellen während der Autogenerierung fehl mit:

Generating Project ...
[...]
checking where the gettext function comes from... libc
configure: creating ./config.status
config.status: error: cannot find input file: Makefile.in
autogen beendet...............gescheitert

Gefühlsmäßig würde ich mal behaupten, es liegt wie bereits schon einmal an nicht zueinander passenden Versionen von Anjuta und den autotools (automake, autoconf, autogen, autoheader, .. ), für die es ja teilweise verschiedene Debian-Packete gibt.

Könnte mir mal jemand, bei dem es klappt seine Versionen der autotools mitteilen? Wäre echt eine Hilfe ...

Michael.

--
michael@binaervarianz.de
PGP Fingerprint 73D4 19B2 69F5 9A8D FFEC  606A CCB2 5A94 12AC 57A9