Re: lvm2 unlink Problem

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:

> welches nicht ro gemountet ist. Hat da jemand ne Idee woran das liegen
> koennte?

Es liegt am Read-Only eingehängten Root Filesystem. Vor dem abschalten
des LVM werden die Filesysteme deaktiviert und Root Read-Only gemounted.
(/etc/rc0.d/S40umountfs). Danach (S50lvm) wird erst LVM deaktiviert. Die
Links zu den Device-Mapper Dateien können dann natürlich nicht mehr
entfernt werden.

Ich hatte vor einiger Zeit mal in der LVM-Liste nachgefragt, ob dies zu
Fehlern führen kann, jedoch nie eine Antwort erhalten. Jedenfalls
ignoriere ich das einfach, denn bisher habe ich keine negativen Effekte
feststellen können.

--
  Kai Weber
» kai.weber@glorybox.de   http://www.glorybox.de   gpg-key: 0x594D4132