Re: kein syslog auf serieller konsole erwünscht

Patrick Graf <patgraf@ee.ethz.ch> dixit:

> habe auf meinem woody rechner die konsole auf einer seriellen
> schnittstelle (mittels lilo append="console=ttyS0,38400n8").  nun
> schreibt aber syslog dauernd auf diese, was sie so ziemlich unnütz
> macht.  wie kann ich das abstellen?

Gewoehne es dem syslog ab.

Oder: Was ergibt 'cat /proc/sys/kernel/printk' bei Dir?

Das sollte "2   4   1   7" ergeben, dann wird Dein Kernel ruhiger.

Falls da an erster Stelle eine "7" steht, suche nach dem
Befehlsaufruf von oben. Auch die Debian-FAQ sagt Dir AFAIK, wie man
da die 2 hineinkriegt.

Gruss

Peter Blancke

--