Probleme mit meiner Partitionstabelle

Hi,

ich habe hier ein bis 2 Probleme mit meiner Festplatte. Das erste ist
dass je nach dem wie Linux die Plattengeometrie sieht 1-3 Partitionen
nicht auf einen ganzen Zylinder aufhoeren. Das wiederum gefaellt
Partitionmagic nicht. Das heikle bei der ganzen Geschichte ist das
eine der problematischen Partitionen ein LVM-PV ist. Daher kann ich
das leider nicht einfach verschieben (schon probiert, ging nicht).

Unabhaengig davon habe ich ein viel groesseres Problem, das ich bis
jetzt nicht sicher rekonstruieren kann. Alle 2-3 Reboots (so
ungefaehr) ist mein / defekt, das merkwuerdige ist es sind immer
diesselben Fehler, jedesmal! Ich habe bisher nur einen badblock Scan
gemacht, was allerdings natuerlich einen Plattendefekt nicht
ausschliesst.

Das komische ist dass all diese Probleme erst angefangen haben,
nachdem ich mir gestern das LVM zerschossen (Metadaten futsch) habe.
Ich hatte allerdings ein Backup der Metadaten so dass das
wiederherstellen kein Problem war.

Fragen:

1. Wie krieg ich das cylinder boundary problem in den Griff ohne mir
die Partitionen zu zerschiessen (1 der Partitionen ist NTFS!)

2. Kann es sein das das LVM immernoch nen Schuss weg hat? Dann wuerde
ich naemlich wieder auf 4 extra logische Partitionen umsteigen.

Andreas

--
The Celts invented two things, Whiskey and self-destruction.