Re: Xfree86 oder KDE wollen nicht ?!

Hi,

> ich habe mich entschloßen linux zu insatallieren und weil ich kein
> überladenes suse haben wollte habe ich ein debian Bonzai mit KDE
> installiert.... alles bis jetzt geklappt aber nach dem starten
> wollte KDE nicht starten und ich habe keine ahnung was ich jetzt
> machen soll.

> PS.: Ich habe Linux auf mein Notebook mit einer SIS650 Grafikkarte
> und einem Standard LCD insatalliert.

Der SIS650 wird erst ab XFree 4.3.0 unterstützt.
Woody hat 4.1.0 :-(
D.h. du brauchst einen Backport aus dem experimental-Zweig.
Dies hier in die sources.list

deb http://people.debian.org/~nobse/xfree86/ woody main

und dann "apt-get update"
und "apt-get install xfree86-common xserver-common xserver-xfree86"

Und:
Ich habe vor kurzem bei nem Bekannten Debian installiert auf einem
SIS740 Grafikchip. Da brauchte ich auch noch einen aktuelleren
Kernel (2.4.20), da der komplette PCI-Bus nicht unterstützt wurde.
Ob das bei dir auch so ist, sagt dir lspci. Wenn dort überhaupt schon
mal die Grafikkarte angezeigt wird, ist alles gut.

Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org