Re: Teillösung-Re: X, TFT, NVidia und falsche Auflösung

Am Montag, 16. Februar 2004 02:49 schrieb Michael Holtermann:
> Moin!

> Antwort: Ja, aber.
>
> Um den original-NVidia-Treiber zum laufen zu bekommen musste ich das
> Paket auspacken und im src-Verzeichnis ganz unten einen Link von
> Makefile.kbuild auf Makefile setzen, dann ganz oben im entpackten
> Verzeichnis "make install" ausf�
Der Treiber besteht aus der Datei  NVIDIA-Linux-x86-1.0-5336-pkg1.run; zum
Installieren führst Du unter runlevel 3 als root im Verzeichnis, das die
Datei enthält, einfach folgenden Befehl aus
 "./ NVIDIA-Linux-x86-1.0-5336-pkg1.run" oder
"sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-5336-pkg1.run"; dazu müssen die Kernel-Sourcen
installiert und ein Link /usr/src/linux auf die Sourcen gelegt sein.
Eigentlich ist das schon Alles, Du wirst was gefragt, klickst Dich 3 mal
durch - fertig.

> Offensichtlich hatte das Installationsskript Probleme damit, die
> Kernelversion zu ermitteln. Es versucht dazu, auf die Datei
> linux/version.h zuzugreifen (im Kernel-Verzeichnis), die dort aber
> nicht existiert. Hm. Aber egal, glxgears liefert "satte" 1000 Frames/s,
> tuxracer l�t auch. Passt also.
>
> Aber: Unter RedHat h�en zu diesem Zeitpunkt die Bildschirmschoner
> funktioniert. Hier l�t bestenfalls einer von zwei Morph3D, und das
> auch eher ruckelnd. Scheinbar doch nicht ganz das Wahre?
>
> Danke!
> Gr�icha.
Ich bin nicht sicher, weil ich z.Z. kein RedHat laufen habe, aber ich glaube,
dass die Einstellungen in der Datei /etc/X11/XF86Config unter RedHat per Hand
eingetragen werden mussten; also in der Zeile "driver" stand "nv" und nicht
"nvidia". Ein README auf der NVIDIA-Seite sagt ziemlich idiotensicher, was
man da ändern muss - lies mal wieder.