Re: ISO brennen

Am 2004-02-15 22:25:07, schrieb Stefan Plopp:
>Hallo Michelle,

>wie? Geht Debian nur auf FAT? Die Platte ( 60 GB ) die ich meinte, ist NTFS.
>Drauf ist auf Windows XP (30G) und ne jungfräulich" Partiotion (30G).

Ich bin von eine 30 MByte Platte au dem Jahre 1984 ausgegangen
und davon, das Du Linux auf der installieren wills, weshald auf
der ersten Platte mit Win/Dos warscheinlich FETT drauf ist.

Wenn nur 30 MB da sind, kannste nicht die base21.tgz auf der
Partition haben, wei kein platz zum dekompremieren ist.

Dachte, Du kannst Dir nicht mehr leisten ;-)
Naja, hätte hier noch ein paa 44er und sogar zwei mit
121 MByte (sind aber 5,25" und 2 HE sowie rund 3 kg pro Stück)

LOL, - Michelle in den Rock piss vor lachen...

Ach ja, das gleich gillt übrigends auch, wenn Du versuchst, WOODY auf
einer Partition von 124 MByte per disketten zu installieren. Da muß
nämlich 28 MByte Platz für die basedebs.tar sein. Diese wird dann nach
/var/cache/aprt/archive/ extrahiert und für die installation benötigst
Du nochmal 68 MByte. Sprich, um WOODY zu installieren benötigst DU
mindestens eine Partition von 150 MBytes.

Habe es allerdings schon fertig gebracht, WOODY auf ner 121 MBYte zu
installieren, indem ich währen der Installation <ALT>F2 gemacht habe,
nach /usr/share/doc wechselte und dann so wie der Installer entpackte,
einzelne Verzeichnisse gelöscht habe...

Anm:	Der Rechner ist ein 486dx50 mit 16 MByte Ram und eben einer
	121 MByte Platte sowie einem 33600er Modem und ner 3c509-TP

	Steht in Ercec (tiefster osten der Türkei) bei Kurdischen
	Freunden und diehnt als Router für 4 Workstationen eine sehr
	kleinen und bescheidenen Firma.

Anm 2:	Ich habe mich auf solche installationen Spezialisiert...
	und mittlerweile rund 480 Pakete als Mini-Debian (kein man,
	kein doc oder sonstwas verschwendendes) auf eine 210 MByte
	CD-R gebannt.

>cu
>Stefan Plopp

Hui, - hier Plopt was...