Re: Python2.3 instalieren

Am 2004-02-15 12:01:09, schrieb Vladislav Vorobiev:

>Ich habe aber weitere problemme bei der installation von python.
>Wenn ich aus dem verzeichniss dpkg-buildpackage aufrufe, habe ich
>verschiedene "dependencies" die nicht stimmen. Leider gelingt es
>mir nicht die anzupassen. Wie geht man in der situation eingentlich
>grundsätzlich vor? Was kann ich hier machen?

<blahblah>

>Vlad

Wie währe es, wenn Du mal zwei wochen oder so in der Mailingliste
zurückgehst ?

Ich habe hier ein paar backports gemacht und ein paar Mails
dazugeschrieben... Wenn Du die Messages mal ein bischen Duchlist,
weiste was Du falsch gemacht hast.

apt-get bulild-dep <paket>

gemacht ? - Es installiert Dir alle notwendigen Abhängigkeiten mit
ein paar Ausnahmen. ;-)

Das was bei Dir fehlt, sieht danach aus, das Du vorher entweder
noch ein paar andere Backports basteln mußt, oder die control Datei
des Source-Pakets anpaßt durch veränderung der erforderlichen Paket-
Versionen... (manchmal fuktioniert es wie zum Beispiel mit perl 5.8
-> 5.6)

Ich würde sagen, backports basteln ist nicht gerade was für Anfänger.

Um 23 backports für WOODY zu bekommen mußte ich insgesamt 47 Sourcen
compilieren, aus denen 116 Debian-Pakete wurden...

VVVVVVVVViel Spaß beim Backporten

Greetings
Michelle