Re: Acer DSL Router - merkwürdiges Verhalten?

ja hallo erstmal,..

Am Samstag, 14. Februar 2004 19:51 schrieb Jan Kesten:
> Hallo zusammen!
>
> Habe mir aus gegeben Anlass einen neuen DSL Router zulegen müssen,
> da mein alter leider das Zeitliche gesegnet hat. Bin nun im Besitz
> eines "Acer WLAN 11b Broadband Router" und das Ding funktioniert
> auch wunderbar - bis auf die Tatsache, dass unter Debian die
> Namensauflösung nicht funktioniert(e).
>
> Unter Windows geht alles einwandfrei, als Gateway und Nameserver
> 192.168.1.254 (IP von dem Ding) eingetragen und fertig. Das gleiche
> auch unter Linux in die /etc/resolv.conf und - nichts. Keine
> [...]

Lass mich mal rekaptitulieren: Du hast als DNS-Server den Router eingetragen?
Warum?
Beziehst du unter Windows und / oder unter Linux dynamische IP-Adressen?

Imho gibt es noch einen Unterschied zwischen einem Router und einem
DNS-Server. Insbesondere bei ersterem glaube ich nicht, dass man in einen
DSL-Lowcost-Router einen DNS-Server einbaut.
Aber: Wo ist das Problem? Wenn du den DNS-Server deines Providers in die
resolv eingetragen hast und alles funktioniert.
Wo ist dein Problem?

Keep smiling
yanosz