Re: Spamassassin läuft ein bißchen

Hallo Thorsten,

Am Sam, 2004-02-14 um 08.12 schrieb Thorsten Haude:
> Hm, der gleiche Befehl aus der History aufgerufen hat jetzt
> funktioniert. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber das Lernen
> klappt jetzt.
>
> Leider ohne Effekt, Bayes arbeitet immer noch nicht.

welcher User "betreibt" denn den spamassassin? Bei mir war es früher
"mail" (da hatte ich den Spamassassin direkt über die exim.conf
eingebunden), jetzt ist es amavis - und der muss auch sa-learn aufrufen.
Such doch mal mit find nach bayes_toks, dann siehst Du, welche(r) User
eine Bayes-Basis haben/hat.

Gruß, Joachim
--
Joachim Seelig                     joachim@kruemel.han.de
Froebelweg 13                      +49 5136 893346