Kernel Compilieren

Hallo ,

Ich habe einige Probleme mit der Kernel Compilation.

Ich Habe es auf die folgenden Arten probiert :

-1. make dep ; make modules ; make modules_install ; make bzImage ; cp /arch/i386/boot/bzImage /boot/vmlinuz-2.2.22-eigene Bezeichnung

-2. Fakeroot make-kpkg -revision=2.2.22Eigene Bezeichnung kernel_image ; dpkg -i 2.2.22Eigene Bezeichnung.i386.dep

Bei der ersten Variante läuft alles bis zum copieraufruf einwandfrei durch , nach dem Copierbefehl kommt die Fehlermeldung das /root/vmlinuz-2.2.22-eigene Bezeichnung kein gültiges Verzeichnis ist.

Bei der zweiten Variante kommt die Fehlermeldung das Fakeroot eine unbekannte Variable ist. Wenn ich Fakeroot weglasse und nur den restlichen Aufruf eingebe läuft alles durch , bricht am Ende aber mit der Fehlermeldung ab das vmlinuz-2.2.22Eigene Bezeichnung ein ungültiges digit erzeugt.

In beiden Fählen ist es nicht möglich das fertige Image einzubinden.

Wer kann mich an die Hand nehmen und Schritt für Schritt durchlotzen ?

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey

PS: Ich verwende Debian 3.0r2 "Woody"