Re: Unterschied Kernel-pppoe zu User-Space

On Thu, 12 Feb 2004 17:11:11 +0100, Martin Dickopp wrote:

> Ich habe früher das Paket pppoe benutzt und benutze heute das Kernel-
> Modul. Einen merklichen Unterschied, etwa in der CPU-Belastung, konnte
> ich nicht feststellen; ich habe allerdings auch keine systematischen
> Benchmarks o.ä. durchgeführt.

Ich habe das jetzt mal versucht. Nach der Anleitung von
http://www.roaringpenguin.com/products/rp-pppoe/ ff. muss man noch
CONFIG_N_HDLC=m im Kernel haben und dann noch die CVS Version von ppp
selber kompilieren, mit speziellen Optionen.

Hast Du das so gemacht oder geht das auch einfacher?

--
    <) .--.
    )#=+  '