woody auf SATA RAID

Hi!

Ein Kollege hat einen Rechner samt Adaptec 1210SA SATA Controller. Ich helfe ihm nun beim Aufsetzen eines Servers und bin gerade in der Planungsphase.

SATA ist ziemlich neu, und oben genannter Controller wird laut Changelog erst seit Version 2.6.2 unterstützt:

<marchand@kde.org>
[libata sata_sil] add support for adaptec 1210sa, 4-port sii 3114

Jetzt schaut die Installation von Woody mit 2.2er oder 2.4er Kernel ja ziemlich düster aus. Wie installiert man am besten ein System mit woody, welches unbedingt einen 2.6er Kernel braucht?

Folgendes wäre meine, bis jetzt geplante Vorgehensweise:

-)normale IDE Platte rein
-)woody auf der IDE Platte installieren
-)Kernel 2.6.2 aufspielen
-)Daten von der IDE Platte auf das - mitlerweile erkannte - SATA RAID kopieren
-)lilo und fstab anpassen
-)IDE Platte ausbauen und SATA System booten

Ist das die einfachste/sichereste/beste Methode?

Vielen Dank schon Mal für Hinweise..

MfG
Patrick