Re: /var/cache/apt/available kaputt

Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> writes:

> ich hatte vor ein paar Tagen mal das Problem, das beim erneuern der
> Packetliste aus dselect folgende Meldung nach dem herunterladen
> erscheint:

Paket. Ohne 'c'.

> dpkg: Fehler beim Parsen, in Datei »/var/cache/apt/available« nahe
> Zeile 46373 Paket »flwm«:
>  nach Feldname »Version8« muss ein Doppelpunkt folgen

Das Problem hatte ich, als ein Rechner hier aufgrund von defektem
DMA-Modus Datenschrott auf die Platten schrieb. Nachdem der
Hardwarefehler behoben war, reichte ein "dselect update".

--
Ich möchte mich mit Linux beschäftigen und habe mir dazu Suse 7.2 ins-
talliert. Nach dem Start bleibe ich aber nach der Anmeldung an der Zeile