Re: Unterschied Kernel-pppoe zu User-Space

Am 2004-02-12 15:33:21, schrieb Michael Liebl:
>Hallo!
>
>Gibt es eigentlich unterschiede, zwischen dem Paket pppoe und dem was
>Kernel (2.4) 2.6 anbietet?

???

also wenn Du 'pppoe' Verwendest, sprich Deine ADSL-Kiste am Ethernet-
Port hängt, wirst Du die Packete 'pppoe' und 'pppoeconf' SOWIE die
Kernel-Module benötigen.

Sprich Du benötigst beides.

Ich habe auch ADSl, verwende aber garnichts davon ;-)

Weil meine ADSL-Flunder (Thomson SpeedTouch 330) am USB-Port hängt und
'pppatm' benötigt, was im Paket 'speedtouch' ist.

>Vor-/Nachteile?

Eins geht ohne dem anderen nicht ;-)

>Wenn es da nichts negatives gibt, möchte ich den mal mit Kernel 2.6.0 &
>Sarge ausprobieren.

??? - Würde ich nicht, nimm lieber den 2.6.2 ;-)

Greetings
Michelle