Re: Routing

Daniel Bauer <mlist@dsb-gmbh.de> dixit:

> ich soll einen Linux-Router zwischen das Netz und den jetzigen
> Router setzen ohne die IP's zu verändern.
>
> Aussehen sollte das so:
>
> Netz 10.1.0.0/16
>
> Linux-Router 10.1.1.3 (= Def. GW für die Clients)
> Linux-Router 10.1.1.2
>
> Telekom-Router 10.1.1.1 (= Def. GW für Linux-Router)

Der Telekom-Router ist in Deinem Netz und doch nicht in Deinem Netz?
Das verstehe, wer will.

Was Du hier vorzeigst, verlangt nach einer Bridge und nicht nach
Routing.

Kannst Du den Telekom-Router konfigurieren? Verpass dem auf dem
linuxseitigen Interface eine andere IP und schon kannst Du Routing
machen. Das wird fuer Dich einfach sein, als eine Bridge zu
konfigurieren.

Gruss

Peter Blancke

--