Re: Datensicherung

Björn Schmidt <bj-schmidt@uni-paderborn.de> wrote:
> Irgendwelche Vorschläge für ein geeignetes Backup-Programm?

Ziemlich viele:
apt-cache search --names-only backup | wc -l
     23

Die haben alle ihre Stärken und Schwächen und neben den technischen
Unterschieden gibt es ja auch noch persönliche Vorlieben.
Ich verwende z.B. faubackup um mir das lästige "User hat aus versehen
Datei gelöscht"-Restore zu ersparen und afbackup um die Daten wirklich
zu sichern. Kann gut sein, dass Letzteres genau die Lösung für Dich ist,
kann aber genau so sein, dass Du mit tar schon auskommst, kommt halt
ganz auf Deine Anforderungen an.