Re: Dialup und lokale Mailtransfer Agents

Hallo Nico,

On Wed, Feb 11, 2004 at 08:26:37PM +0100, Nico Golde wrote:
> Hallo,
> kennt hier jemand außer mir folgendes Problem.
> Man hat auf seinem Rechner
> einen Mail Transfer Agent laufen hat(sendmail, exim, smail, qmail,
> etc.) und diesen benutzt, um die Mails direkt beim Empfänger
> abzuliefern (z.B. mit mutt) und manchmal werden die Mails vom Empfänger
> geblockt, da die vergebene dynamische Ip Addresse als dynamische Ip
> Addresse vom Empfänger erkannt wird und die Mail entweder als Spam
> gekennzeichnet wird oder die Mail abgewiesen wird?

Ja.
z.B. sourceforge.net und t-online.de
und wenn man einfache GMX'ler erreichen will, sollte man auch nicht direkt
ausliefern weil das auch sofort als Spam markiert wird...

> Was tun, wenn man nicht smtp auth benutzen will?
> Hat noch jemand das Problem und wie löst man es?

Abgesehen davon daß ich direkt auch wesendlich eleganter finde, was spricht
gegen smtp auth? Ich habs für diese Hosts eingerichtet der Rest geht direkt.

> Gruß Nico

Grüße
Mathias