Re: apt-get install - welche Version

Sascha Andres <sa@programmers-world.com> wrote:

> Kann ich mit pinning sowas wie 'auf diesen Server nageln'?

So ziemlich genau das pinning hatte ich gestern schonmal auf die
Liste gemailt aber ich bin mal nicht so und such Dir das raus...
Das musst Du natuerlich auf Deine Situation anpassen, also wohl einfach
die 3.1.4 auf 3.2 aendern.
Wie es genau heissen muss sagt Dir ein apt-cache policy ohne weitere
Parameter. Man kann auch nur einen Teil der Zeile uebernehmen, dann
erhoeht sicch aber natuerlich die Wahrscheinlichkeit das zu Ueberschnei-
dungen mit einer anderen source kommt. Kommentare kann man mittels
Explanation: Mein ganz wichtiges pinning
eintragen, Package kennt afaik leider ausser dem * keine wildcards :-(