KDE3.2 kein Text

Hallo
ich habe, wenn ich mich als root anmelde keine richtige Anzeige mehr unter
KDE.
Alles wird überlang dargestellt, d.h die die Kontrollleiste geht beim anzeigen
über den ganzen Bildschirm. Zudem sind auch kein fonts mehr zu sehen alles
weg. Nur die Symbole sind noch da.

Ich habe mir Openoffice 1.1.0 heruntergeladen und installiert. Das dumme war
nur das ich es vorher nicht über "apt" oder "dpkg" geladen habe. Sondern
separat heruntergeladen und dann mehr Hand installiert. Ich bin nachdem ich
den fehler hatte in der Konsole hingegangen und habe die vorherige Version
gelöscht. ( /.setup aufgerufen und deinstalliert ).
Danach habe ich nochmals dpkg-reconfigure openoffice.org ausgeführt.

Das Resultat beliebt das gleiche. Ich kann aber auf eine andere Sitzung
wechseln und dort mich als nicht root anmelden.
Da sind die fonts alle da. Sonst könnte ich diese mail nicht schreiben.

Hat jemand eine Idee.

Danke im voraus.

Gruss

Gunter